Donnerstag, 6. Oktober 2011

Angebote

Seit dem Oktober 2010 gibt es im südlichen Teil der EKM in der Landeshauptstadt Etrfurt eine Theater- und Spielberatungsstelle, die Dank der Unterstützung des Thüringer Innenministers, Jörg Geibert im Jahr 2011 noch um einige Ausstattungsgegenstände für die Ausleihe an Gemeinden und andere Gruppen reicher wurde

Bei uns findet man eine Vielzahl von Dingen, die besonders für theater – und spielinteressierte Gruppen wichtig sind. Aber auch Familien und Jugendgruppen finden für ihre Familien- und Kinderfeste, Straßenaktionen, Abenteuerurlaube die nötigen Dinge.

Dabei reicht das Spektrum vom einfachen Kabel bis zu 24-Kanal-Lichtanlage, vom Diabolo, über einen Fußparcour hin zur kompletten Schwarzlichttheaterausstattung. Bei uns können Partyzelte, Biertische und- Bänke, ein Acht-Meter-Zirkuszelt mit Festgestänge, sowie Kostüme und Requisiten ausgeliehen werden.

Für den Bühnenbau gibt es Bühnenelemente, die es erlauben eine fast 70 Quadratmeter große Bühne zu bauen. Es gibt Scheinwerfer und die dazugehörigen Traversen.

Wir beraten inhaltlich und informieren über den sachgerechten Einsatz der bei uns entliehenen Dingen und vermitteln, wenn wir einmal selbst nicht helfen können, an unsere Partner.

Unsere Beratungsstelle befindet sich im südlichen Teil der Landeshauptstadt, Ortsteil Möbisburg und ist nur etwa zwei Kilometer von der Anschlussstelle Erfurt-West der A4 entfernt.

Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Besuch bitte nach Anmeldung unter 0361 7968812

 Kinder- und Jugendpfarramt der EKM

Theaterberatungsstelle
Hauptstraße 50, 99094 Erfurt
sabine.kappelt@ekmd.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen